Fullservice für Verlage
Die klassische Anzeigenproduktion und die kostenoptimierten Produktionsprozesse waren der Gründungsgedanke des 70 Mitarbeiter starken Unternehmens. Über die vielen Jahre ist das Leistungsportfolio mit den Anforderungen am Markt gewachsen: Entwicklung verkaufsfördernder Ideen für Mediaberater, Erstellung von Layouts, redaktionelle Services wie etwa die Erstellung von Grafiken, Themenseiten, Freistellern bis zur vollumfänglichen Herstellung von Publikationen.

Outsourcing für Verlage
Die sapro GmbH hat viele Verlage in das erstmalige Outsourcing der satztechnischen Leistungen begleitet und hier eine große Kompetenz bei der strategischen, technischen und inhaltlichen Umsetzung erworben. „Qualität und Zuverlässigkeit kommen durch Erfahrung“, so Geschäftsführer Markus Schulz, der durch seine rund 30-jährige Zugehörigkeit zur Verlagsgruppe der Rhein-Zeitung den Bedarf und die Sorgen der Verlage kennt. sapro ist Dienstleister, aber gleichzeitig Partner der Verlage und hat neben der enormen Branchenkenntnis ein umfangreiches Netzwerk. Das breit aufgestellte und hoch motivierte Team bietet durch Kreativität, Flexibilität und neue Ideen eine große Chance für Verlage.

Portfolio
■ Anzeigensatz (alle Anzeigenarten)
■ Vollvorlagenbearbeitung
■ Konzeption und Gestaltung
■ Umbruch
■ Produktlayout und satztechnische Herstellung
■ Redaktions-Service
■  Augmented-Reality-Projekte und Content-Erstellung